SG Hillerse Kinderturnen
>> wir erweitern unser Angebot

Eine weitere Ballsportgruppe wird gegründet. Ab Donnertag, den 9.11.2023 erweitern wir unser Angebot für sportinteressiere Mädchen und Jungen. Die Übungsleiterinnen Carina Rolof, Lina Timm und Annabelle Elges bieten dann in der Höckelheimer Mehrzweckhalle ein buntes Ballsporttraining für Schüler/-innen Klasse 1 - 3 von 17:30 – 18:15 Uhr und Schüler/-innen Klasse 4 - 8 von 18:15 – 19:00 Uhr an. Weitere interessierte Kinder sind zum Probetraining jederzeit willkommen. Sportkleidung, saubere Hallenturnschuhe und etwas zu trinken sollte selbstverständlich sein. Weitere Infos bitte bei unserer Jugendwartin Annika Timm erfragen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder direkt die Übungsleiterin kontaktieren.

U  Bleib fit, mach mit!

Aus dem Angebot vom DTB (Deutscher Turner Bund) jetzt bei uns in Hillerse. Bewegungshaltestellen, die ihr mit euren Eltern und Freunden erkunden könnt.

Das benötigt ihr dazu: Sportliche, bequeme Kleidung, etwas zum Trinken und ein internetfähiges Handy

• Im Dorf wurden 10 Schilder mit sportlichen Vorschlägen verteilt
  • auf den Schildern ist ein Barcode, diesen mit den Handy einlesen und schon bekommt ihr eine Bewegungsaufgabe
  • die Schilder müssen NICHT der Reihe nach(1, 2, 3, ....) aufgesucht werden.
  • so müsst ihr auch nicht zwangsläufig an Punkt 1 beginnen
  • alle Übungen sind für kleine und große Sportler geeignet
  • Station 9 haben wir selbst entworfen :)
  • HIER ist die Karte mit den Haltestellen

Die Jugendbetreuer der SG Hillerse wünschen euch und euren Eltern viel Spaß :)

Damit ihr den Weg findet, hier die Karte zum Download https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Rag6IFRYCL5KoE7HJMJ3eo1kM1MfY_Uu&usp=sharing

TAG des KINDERTURNENS bei uns am SAMSTAG 16.11.2019

Wir waren dabei, mit viel Spaß und tollen Idenn verwandelten die Übungsleiterinnen Heike, Annika, Marion, Carina und Susanne die Höckelheimer Mehrzweckhalle in eine Spiel- und Kletter Abenteuerlandschaft. Alle Kinder haben an diesem Tag ein Turnabzeichen ablegen können. Zur Stärkung gab es Obst und Getränke. Ein paar Bilder gibt es um unten angehängten .pdf. Der Niedersächsische Turnerbund hat eine Verlosung unter allen teilnehmenden Vereinen gemacht :) und wir sind unter den Siegern. Freuen wir uns im kommenden Jahr auf den Besuch vom Turntiger. Lasst euch überraschen.

Attachments:
Download this file (Turntag 2019.pdf)Turntag 2019.pdf[ ]657 kB