Wir versuchen uns auf diesen Seiten informativ und abwechslungsreich zu präsentieren. Sollten wir etwas vergessen haben oder funktioniert etwas nicht, senden Sie uns eine Nachricht.

Gern erstellen wir noch weitere Seiten nach Ihren Vorschlägen und freuen uns über eine evtl. Mitarbeit.

 

Viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite.

Das Internetteam  


********

 Gesund durch den Winter     

An alle Läufer und Walker

Der Winterlauf in Hollenstedt steht im Terminplan. Die "Stillen Läufer" haben eine 7km Strecke, mit roten Pfeilen markiert. Start und Ziel ist am Sporthaus in Hollenstedt. Wer Lust und Laune hat, kann ab sofort die Strecke, unter Einhaltung der Coronaregeln ablaufen. Wir freuen uns über eure Fotos von der Strecke. Die Hollenstedter Lauffreunde wünschen gutes Wetter und viel Spaß. Bleibt gesund und fit. 

 

 Fitness + Yoga

NEU für unsere Mitglieder  *Fitness online* 

Start Donnerstag 4. Februar 2021 18:30 Uhr 

Trainiert daheim allein, seid aber trotzdem mit vielen anderen gemeinsam aktiv. Am Donnerstag starten wir unser erstes Online-Fitness-Training über Zoom. 

Weitere Infos und den Anmeldelink für Vereinsmitglieder gibt es per E-Mail. Bitte meldet euch hier an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Du bist noch kein Vereinsmitglied, hast aber Interesse dabei zu sein, dann nimm Kontakt zu uns auf über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 Ich freue mich auf schöne Workouts mit euch :)

 

Jeden Dienstag 18:00 . 19:30 Uhr Yoga online mit unserer Yogalehrerin Sindy Anfänger bis Mittelstufe. Du hast Interesse dabei zu sein? Bitte melde dich per e Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gaby Friedrichs 
SG Hillerse Freizeit- & Hobby-Sport  

******** 

 

Vereinsheldin 2020

 

Im Dezember des vergangenes Jahres wurde unser langjähriges und stets engagiertes Mitglied Heike Echter, als „Vereinsheldin“ durch den Landessportbund Niedersachsen e. V. auserkoren. Die Glückwünsche verbunden mit einem kleinen Präsent als Dankeschön, überreichte unsere 1.Vorsitzende Karin Heese kurz vor Weihnachten.

Heike war mit ihrem Vereinseintritt am 01.07.1992, zeitgleich auch eine der Mitgründerinnen der erfolgreichen Eltern-Kind Turngruppe der SG Hillerse. Sie entwickelte sich stets selbst weiter, sodass sie 2001 ihre C-Lizenz als Übungsleiterin erlangte und bis heute noch in den verschiedenen Kinderturngruppen aktiv ist und immer wieder mit tollen Ideen zum Bewegen und Spielen überrascht.

Neben dem Kinderturnen ist Heike, die früher auch selbst eine begeisterte Handballspielerin war, jahrelang als Übungsleiterin in der Handballsparte im Mini-Handball-Training tätig. Nun gehört die Gruppe zum bekannten Northeimer HC, wo sie ebenfalls Woche für Woche aktiv im Vorstand mitwirkt.

Bei unseren Zeltlagern auf dem Sportplatz in Hillerse, war sie eine zuverlässige und stets beliebte Person bei den Kinder und Jugendlichen die sie in ihrem Zelt betreute und auch als Ansprechpartnerin für alle anderen Kindern jederzeit da.

Auch in der Tischtennisabteilung ist sie Woche für Woche im Trainings und Spielbetrieb zu finden, zudem agiert sie auch als Mannschaftsführerin für ihr Team.

1995 fing ihre Vorstandsarbeit in unserem Verein als Schriftführerin an und im Jahr 2002 wechselte sie zur Handballfachwartin. Bei Veranstaltungen bietet Heike ohne zu Zögern ihre Hilfe an und hilft so u.a. beim Lauf & Walking Tag im Organisationsteam gerne mit.

Wenn man das so ließt, erkennt man schnell das Heike eine wahre “Powerfrau“ ist, die ihre Freizeit gerne für andere nutzt und ihre Hilfe in jedem Verein auch sehr geschätzt wird. Man kann froh sein, wenn man solche Personen in seinen eigenen Reihen hat.

Aus diesen Gründen erhielt Heike schon im Jahr 2003 die silberne Ehrennadel für Vereinstätigkeiten, bevor dann Anfang 2020 noch die goldenen Ehrennadel folgte.

Wir sagen dir, liebe Heike noch einmal DANKE und wünschen noch viele weitere erfolgreiche Jahre im Ehrenamt und hoffen dabei ebenfalls auf eine weitere tolle und gemeinsame Zeit mit dir, bei der SG Hillerse e. V.

 Karin Heese/Arne Friedrichs 
Vorstand SG Hillerse e. V.

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

die Corona-Krise hat uns leider immer noch fest im Griff.

Die Pandemie bestimmt unseren Alltag und auch die sportlichen Aktivitäten.

Gerne hätten wir Euch, wie in den vergangenen Jahren, zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sehen wir uns jedoch gezwungen, die Versammlung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir hoffen auf Eurer Verständnis.

 

Wir wünschen Euch ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Bleibt gesund.

 

Karin Heese
1.Vorsitzende SG Hillerse e.V.

Unser kleiner Jahresrückblick aus den Abteilungen gibt es hier als download

***

 

 

 

 

 

 

 

Besucherzähler

Heute 75

Gestern 215

Woche 1241

Monat 6135

Insgesamt 54821

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Login Form